
Die Uwell Crown Pod ist ein Pod-System mit einem gediegenen, wertigen Design. Sie ist mit einer Zugautomatik ausgestattet und für Einsteiger sehr gut geeignet. Die Crown Pod ist vorwiegend für das Dampfen vom Mund in die Lunge (Mouth To Lung) asugelegt. Mit moderater Dampfmenge ist aber auch die direkte Lungeninhalation möglich. Lesen Sie dazu bitte auch unsere Informationen zu den verschiedenen Dampfstilen.
Die Crown Pod besteht aus der Akkueinheit und dem wechselbaren Pod, die zusammen optisch und technisch eine Einheit bilden. Die Akkuzelle ist in die Akkueinheit fest eingebaut und hat eine Kapazität von ordentlichen 1.250 mAh, mit der Sie sehr gut über den Tag kommen. Das Gerät versorgt das Pod mit einer Leistung von bis zu 25 Watt. Laden Sie die E-Zigarette bei leerem Akku über das mitgelieferte Micro-USB Kabel wieder auf. Eine LED informiert Sie über den aktuellen Ladestatus. Zahlreiche Schutzfunktionen sorgen bei der Crown Pod für sicheres Dampfen. Das Gerät ist gegen Kurzschluss, Tiefentladung, Überladung und Überhitzung geschützt. Neben der Zugautomatik hat das Crown Pod eine Feuertaste, so dass Sie das Gerät auch bereits unmittelbar vor dem Zug zum Vorheizen aktivieren können.
Ein Crown Pod Pod fasst 3 ml Liquid und wird in die Akkueinheit eingesteckt, wo es magentisch arretiert wird. Die Verdampferköpfe sind fest eingebaut und können nicht einzeln gewechselt werden. Im Lieferumfang sind ein Pod mit 1,0 Ohm Widerstand und eines mit 0,6 Ohm Widerstand enthalten. Wenn Sie das 1,0 Ohm Pod einsetzen, liegt die Leistung der E-Zigarette bei 15 Watt, im Falle des 0,6 Ohm Pods bei 25 Watt.
Liquid füllen Sie von oben in das Pod ein, ohne dass Sie es vom Gerät trennen müssen. Die Luftzufuhr und damit der Zugwiderstand lässt sich über einen Schieberegler an der Seite des Pods stufenlos einstellen. Je weiter Sie den Regler nach oben verschieben, umso größer wird der Zugwiderstand. Beide Pods sind auf das Dampfen vom Mund in die Lunge ausgelegt (Mouth to Lung), das 0,6 Ohm Pod erlaubt auch direkte Lungenzüge, allerdings mit einem höheren Zugwiderstand und einer geringeren Dampfentwicklung als typische Direct Lung E-Zigaretten.
Bitte beachten Sie, dass Pods Verschleißteile sind und regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Bestellen Sie deshalb zu Ihrer Uwell Crown Pod am besten gleich ein paar Ersatz-Pods mit. Auch wenn Sie gern verschiedene Liquids gleichzeitig dampfen, empfieht es sich, mehrere Pods bereit zu haben. Lesen Sie dazu bitte auch unsere Informationen zur Lebensdauer von Verdampferköpfen.
Eigenschaften Uwell Crown Pod E-Zigarette
Stromversorgung | fest eingebauter Akku, Kapazität 1.250 mAh |
Ausgabemodus | konstante Spannung |
Ausgangsleistung | 25 Watt max. |
Ladestrom | DC 5V/1A |
Tankvolumen | 3 ml |
Pods | 0,6 Ohm | 1,0 Ohm |
Gewindetyp | Pod-System |
Airflow Control | stufenlos, Schieberegler an der Seite des Pod |
Besonderheiten | Zugautomatik + Feuertaste lange Akkulaufzeit |
Stil | MTL, vom Mund in die Lunge DL, direkte Lungeninhalation |
Maße | 95,6 mm x 30 mm x 18 mm |
Lieferumfang
- 1x Uwell Crown Pod Akku
- 1x Uwell Crown Pod 0,6 Ohm
- 1x Uwell Crown Pod 1,0 Ohm
- 1x Micro-USB Ladekabel
- 1x Bedienungsanleitung